Nachhaltigkeit

Stellungnahme zum Umweltmanagement

Bei Bantelmann Translate haben wir uns verpflichtet, die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt zu minimieren. Für die nahe Zukunft haben wir uns Ziele gesetzt, um negative Umweltauswirkungen unseres Handelns noch weiter zu reduzieren.

Im Folgenden die Kernpunkte unserer Strategie:

  • Wir minimieren Emissionen durch Pendelverkehr, indem wir das Arbeiten im „Homeoffice“ fördern. Alle Mitarbeiter*innen und Geschäftsführer*innen arbeiten regelmäßig von zuhause aus.
  • Die Angestellten erhalten Zuschüsse für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Bantelmann Translate stellt Geschäftsführer*innen und Angestellten keine Firmenwagen zur Verfügung.
  • Wir haben den Papierverbrauch drastisch reduziert, es werden kaum noch Dokumente gedruckt. Stattdessen nutzen wir unsere Online-Plattform für die Verwaltung all unserer Aktivitäten.
  • Unseren CO2-Fußabdruck gleichen wir durch Spenden für Klimaschutzprojekte aus.
  • Wir erfüllen alle für uns geltenden Umweltschutzvorschriften und gehen teilweise noch darüber hinaus.

Wir sind uns bewusst, dass wir unsere Anstrengungen auf diesem Gebiet stetig steigern müssen. Daher haben wir von Bantelmann Translate ein Schulungsprogramm für unser Team eingerichtet, um das Bewusstsein für Umweltthemen zu fördern und uns so der aktiven Unterstützung aller Mitarbeitenden bei der Umsetzung unserer Umweltrichtlinien zu versichern.

Stand: Februar 2023

Kontaktieren Sie uns noch heute, wenn Sie Fragen zu unseren Übersetzungsdienstleistungen haben oder ein Angebot wünschen